Ein Mal im Monat treffen wir uns zum Spaziergang mit Einkehr an verschiedenen Orten!

Auch Gäste mit und ohne Hund sind immer herzlich willkommen.

Bitte anmelden unter Email: spaniels-rheinland@web.de

 

 

13. Oktober 2019

 

Trotz strömendem Regen und widrigen Umständen hat Piri mit ihrer "Begleitung" Maike die Begleithundprüfung in Mönchengladbach bestanden! Der Außenteil wurde sogar mit Bravour gerockt; der Richter war begeistert vom Sozialverhalten unserer Piri!

Spaniel-Ausstellung in Mönchengladbach am 6. Oktober 2019

Frei nach dem Motto "Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch." (Karl Valentin) haben wir heute die Rheinlandschau des CCD e.V. in Mönchengladbach über die Bühne gebracht.

In entspannter, familiärer Atmosphäre, mit einer gut gelaunten Richterin, schönen Hunden und einem wunderbaren Schauteam (ebenso die Schauleiterin - die Red.!) haben wir die Sache mit viel Spaß und Herzblut gewuppt. Danke an alle Beteiligte!...und herzlichen Glückwunsch an die kleine Cher zum "Best in Show" (die Redaktion)

28.7.2019

Wenn das mal kein tolles Schauwochenende war!!!

Unsere Herzenshunde waren sehr erfolgreich in Nürtingen.

Qiba erhielt die uneingeschränkte Zuchtzulassung mit einem sehr schönen Bericht, Marlo wurde Bester Rüde der Schau, Piri bekam ihr 6. V1, Qiba ein V2 und zweitbeste Hündin der Rasse und Rosinchen wurde bester Junghund der Schau! Außerdem gab es noch eine Ehrenrunde für die beste Zuchtgruppe der Ausstellung!

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Championtitel, kleiner Wilson!!!

Unsere Herzenshunde haben die Schau in Köln gerockt! Qiba wurde Zweite in der Zwischenklasse, Klein-Wilson siegte in seiner Klasse und ist somit Deutscher Champion!!! und Piri schoss den Vogel ab und machte mal eben so "Besten Hund der Schau!!!

Die Redaktion gratuliert gaaaanz herzlich ;o))

Juni 2019

Urlaubsfreuden in Quedlinburg....

Ein paar unserer Treffpunkt-Herzenshunde waren mit ihren Lieblingsmenschen auf Kurzurlaub im wunderschönen Quedlinburg unterwegs. Verbunden mit einem sehr erfolgreichen Ausstellungswochenende im Schlossgarten von Meisdorf und Entspannung für unsere Fellnasen am See haben wir uns rundum wohl gefühlt. Im nächsten Jahr gerne wieder und dann mit weiterer Verstärkung...

 

 

 

 

Spanielwandertage in Ahrweiler 2019...siehe Berichte

 

Auf der Spanielschau in Dormagen holten Cher und Romy ein V1 und Wilson ein V3.

Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team!

 

Nelchen wurde Kreissiegerin bei den Beginnern und auch Rosi und Oki haben sich gut geschlagen. Es war ein schöner Tag und die Stimmung gut...

Qiba und Rosine waren in Dortmund! Qiba hat den Ring gerockt und erhielt ein verdientes Vorzüglich 2. Platz und Reserve-Jugendchampion-Anwartschaften! Rosinchen hat mit einem SG fürs erste Mal in der Jugendklasse alles prima gemacht!

...unsere Rally-Obedience-Asse Oki, Nele und Rosi (die Neueinsteigerin) haben auf dem Osterturnier am 20. und 21. April 2019 beim HSV Bökelberg richtig abgeliefert!

Sie erhielten super Bewertungen von 88, 94 und 95 Punkten. Die Redaktion gratuliert ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen...weiter so!!!

 

 

Oki und Martina haben am 31. März ihre erste Mantrailingprüfung bestanden!

Die Redaktion gratuliert ganz herzlich zu diesem besonderen Erfolg!!!

 

 

Oki und Martina haben auf dem Rally Obedience Turnier am 23.3.19 in Issum ein Vorzüglich mit 98 von 100 Punkten erzielt!

Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Gespann!!!

...große Freude bei den Lieblingsmenschen! Unsere Damen Oki mit Mama Nele haben auf dem Rally Obedience Turnier am 27. Januar 2019 in Hamminkeln ein Sehr Gut (88 Punkte) und ein Vorzüglich (95 Punkte) erhalten!

 

 

Spiel, Satz und Sieg die Zweite!

Bundessiegerausstellung in Dortmund am 18.11.2018.

Qibas zweiter Einsatz im Showgeschäft war Aufregung pur!

Selbstverständlich war Frauchen Alina bestens vorbereitet und selbstverständlich war Qiba brav und schwebte fröhlich durch den Ring. Und selbstverständlich hat sie ein verdientes "Vielversprechend" mit dem 1. Platz bekommen!

Herzlichen Glückwunsch an das "Dreamteam Qibalina" ;o))

 

 

Spiel, Satz und Sieg 😉 unser Marlowe (Marlo vom Grafenberg)  ist jetzt offiziell auch "Deutscher Veteranen Champion" VDH und Klub.
Bleib noch lange so wie bist, mein verrückter, temperamentvoller, kuscheliger Junge 😗
Wir lieben dich sehr!

 

 

Unsere Qiba hat ihre Showkarriere mit einer tollen Vorstellung und einem Vielversprechend 1 und "Bestes Baby" begonnen.

 

Qiba und ihr Lieblingsmensch Alina haben die Show gerockt und das Ganze ziemlich cool und professionell gemeistert!

 

...na, wenn das mal keine Punktlandung ist!

Wilson erhielt in Bremen ein V2 und ein V1 mit Anwartschaft und unser "Neu-Rentner" Marlo vom Grafenberg machte ratzfatz an einem Wochenende und insgesamt drei Ausstellungen seinen "Dt. Veteranenchampion" klar! Die Redaktion gratuliert herzlich zu den tollen Erfolgen!

 

 

 

Rally Obedience-Turnier in Voerde am 25.08.2018

Wir gratulieren den beiden vier- und zweibeinigen Damen zum Erfolg!

Oki und Nele erhielten dort stramme 79 und 96 Punkte!

Spanielschau in Nürtingen!

Marlo hatte sein Debut in der Veteranenklasse und konnte einen souveränen Sieg einfahren. Seine 8 Jahre glaubt man ihm eh nicht und die Richterin war sehr begeistert von dem junggebliebenen Senior. Wilson erhielt die 4. VDH-Anwartschaft und braucht nur noch einen Sieg zum Champion.

Spanielwandertage in Ahrweiler 2018

Es waren schöne Tage im Kreise der Spanielfreunde und ihrer Herzenshunde in Ahrweiler. Tolles Hotel, super Frühstück, gutes Wetter und eine schöne Gegend rund um den Rotweinwanderweg bescherte uns ein rundum gelungenes Wochenende...

22. April 2018

Erfolgreiches Wochenende für unsere Trailer im Sauerland!

Oki und Piri haben ein großartiges Trailwochenende verlebt. Sehr sicher und erfolgreich haben die Zwei den "Runner" gefunden. Luna hat das Geschehen aufmerksam verfolgt...

 

 

 11. März 2018

Ein kleiner, feiner Kurzurlaub im Schwarzwald brachte zum perfekten Ausspannen mit folgsamen und entspannten Herzenshunden auch noch einen Mega-Erfolg für Klein-Wilson, der mal eben die Schau in Offenburg mit seinem ersten CACIB rockte. Auch Piri flog durch den Ring und machte dabei ihre Sache sehr gut. Sie erhielt dafür ein verdientes V2 mit Reserve-VDH-Anwartschaft.

 

 

 4. März 2018

Unsere kleine Cher kam auf der Ausstellung in Oer-Erkenschwick ganz groß raus!

Sie wurde beste Hündin mit V1 und CAC.

Wilson erhielt ein V4.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 3.12.2017

Auf der Adventsschau in Bramsche haben sich Thomas und Wilson einen hervorragenden Sieg erlaufen! Klein-Wilson erhielt in der Zwischenklasse nicht nur ein V 1, sondern auch noch eine VDH- und Clubanwartschaft! Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Gespann!

Auch unsere anderen "Cocker-Fellnasen" sind dort gestartet und erhielten Formwerte von SG bis V2. Auch zu diesen Erfolgen gratuliert die Redaktion herzlich!

 

 28.10.2017

Unser Nelchen hat heute "den Vogel abgeschossen"!!!

Beim Rally Obedience-Turnier in Rheydt wurde sie Beste mit 100 Punkten, erhielt ein Vorzüglich und den 1. Platz (es starteten insgesamt ca. 60 Teilnehmer)

In einer phänomenalen Laufzeit von nur 2:10 Minuten rockte sie den Parcour und hatte sichtlich Spaß dabei.

Somit ist sie für die Bundessiegerprüfung 2018 in Lüneburg automatisch qualifiziert.

Rally Obedience-Prüfung am 17.9.2017 am Bökelberg

Unsere Treffpunkte-Herzenshunde können nicht nur schön ;o)))

Heute wurden Mama Nele und Tochter Oki auf der RO Prüfung mit einem verdienten Sehr Gut und 80 bzw. 85 Punkten belohnt!

Klein-Oki hat somit ihre Mama überholt und strebt eine grandiose Turnierkarriere an....

 

Erfolgreicher Schautag in Rosbach am 16. September 2017:

Klein-Wilson erhielt wieder ein V1 und eine Jugendanwartschaft sodass seine Menschen nun doch den Sekt "rausrücken" müssen, denn er ist nun ebenso Deutscher Jugendchampion wie die kleine Cher!

Piri erhielt ihr zweites V1 mit Jugendanwartschaft und hat auch ihre Sache prima gemacht. Maike und Piri sind zu einem Show-Dreamteam mutiert. Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teams ;o)))

 

Nachtrag:

Unsere "Showsplitter" müssen ergänzt werden...

Cher erhielt in Rhede ein verdientes V1 mit 3. Jugendanwartschaft und ist nunmehr Deutscher Jugendchampion!

Romy erhielt ein V2 in der Offenen Klasse und hat ihre Sache gut gemacht!

Am 10 September war großer Aufbruch zur Spezialausstellung nach Westheim.

Piri und Wilson erhielten jeweils ein V2, die kleine Cher und Romymaus wurden beide mit SG bewertet.

....unterwegs mit den Herzenshunden in Nürtingen!

Piri und Cher erhielten die uneingeschränkte Zuchttauglichkeit und haben den Verhaltenstest mit Bravour bestanden.

Am nächsten Tag war großes Schaugeschehen: Alle unsere Vierbeiner haben sich wacker geschlagen!

Trevor wurde bester Veteranenrüde, Marlo erhielt in der Championklasse ein V2, Romy wurde beste Amihündin, Wilson wurde mit seinen gerade Mal 15 Monaten bester Cockerrüde mit Jugendanwartschaft, Cher bekam die Jugendanwartschaft und wurde bester Junghund und Piri erhielt ein V2 und eine Reserve-Jugendanwartschaft.

Herzlichen Glückwunsch an die "Nürtigengang"...

 

 

 

 

 

Unser Nelchen hat am 16. Juli beim Rally Obedience Turnier des Hundesportvereins Bökelberg die Prüfung mit einem Sehr Gut und 87 von 100 Punkten bestanden!

Auf den dringenden Wunsch der Redaktion haben wir ein paar aktuelle Fotos aus dem "Hundeleben" der kleinen Cher erhalten, die wir deshalb umgehend veröffentlichen:

Gerade haben unsere Herzenshunde die Schau in Siegen gerockt!

Cher hat den Vogel abgeschossen, erhielt ihr erstes V1 in der Jugendklasse und wurde beste Hündin. Selbstverständlich mit einer Jugendanwartschaft als "Krönchen" obendrauf ;o))

Marlo, Wilson und Piri erhielten jeweils ein V2 und eine Reserve-Siegeranwartschaft!

Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Kleeblatt!!!

Weiter geht`s in Nürtingen...

Erfolgreiches Wochenende für unsere Herzenshunde!

In Dortmund wurde Oma Emmy "Europa-Veteranensiegerin" und Piri bekam ein Sehr Gut! Die kleine Cher erreichte einen ersten Platz in der Jugendklasse. Am nächsten Tag erhielt der kleine Wilson durch einen mächtig guten Lauf ein verdientes Vorzüglich (4. Platz).

On Top wurde Piri Jugendbeste mit V1 und einer Jugendanwartschaft!

Herzlichen Glückwunsch an die Herzenshunde und Grüße an den gesamten Fanclub!

 

 

 

 

...der kleine Wilson hat die Zuchtzulassung und den Wesenstest mit Bravour bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Oki und Nele haben am 30. April 2017 die Begleithundprüfung in Rumeln bestanden!